Aktuelles



Aktuelles 

Di., 02. Januar 2024
 
Liebe Kunden,

ich wünsche allen ein frohes, glückliches und spannendes neues Jahr mit sicher vielen neuen Herausforderungen.
Auf das vor allem alle gesund bleiben und wir gemeinsam neues erleben werden.
Ich möchte mich von ganzem Herzen für das tolle Feedback und den positiven Zuspruch bedanken. 
Schön, wenn Ihr gerne kommt und Erfolge verzeichnen könnt, das freut mich.
Einige Teams von Euch haben auch einige Prüfungen absolviert und erfolgreich bestanden, toll.
So mancher von Euch hat die "Workingtestluft" schnuppern können und auch dort haben einige toll abgeschnitten.
Auf zu neuen Ufern, ich bin voll motiviert und freue mich auf tolle Trainingseinheiten mit Euch!

Christina Gjedrem
Find and Retrieve



So., 04. Juni 2023

Dummyprüfung für Einsteiger ( E )

Zum ersten Mal haben wir für unsere Kunden eine Dummyprüfung ausgerichtet.
Acht Teams waren am Start und stellten sich der Herausforderung. Wir haben vorab fleißig geübt. Alle waren schon sehr aufgeregt, für die Meisten war es die allererste Prüfung und das merkt auch der Hund, wenn Frauchen auf einmal anders ist. Gaby Ratzel war so nett und hat die Teams bewertet, toll wie Sie doch allen mit Ihrer ruhigen Art die Anspannung nehmen konnte. Alle Teams haben bestanden! Herzlichen Glückwunsch Euch allen, macht weiter so!

So., 22.Januar 2023

Prüfung!

Heute war in Norderstedt eine Mantrailingprüfung vom Competence Center Mantrailing, organisiert von Go Find ( www.gofind-trail.de )
Erich ist mit seiner -Bella- in der Leistungsstufe "L" gestartet. Wir haben uns die letzten Wochen gut vorbereitet und er hat souverän bestanden. Das freut mich so sehr für die Beiden, Ihr seid ein so tolles Team!!!
Herzlichen Glückwunsch, dann kann die nächste Klasse kommen...


Sa., 17. Dezember 2022
 
Liebe Kunden,

wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und ich möchte Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familien und 
Vierbeiner wünschen.
Wir hatten viele schöne Trainingsstunden dieses Jahr und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Viele von Euch haben tolle Fortschritte gemacht, es waren alte, aber auch neue Gesichter und Hunde dabei.
Auch wenn das Jahr um uns herum oft schwierig und deprimierend war, hoffe ich, dass wir durch das Training mit unseren Hunden zwischendurch 
immer den Kopf frei bekommen haben und ein wenig Spaß hatten. Dafür möchte ich mich bei Euch herzlich bedanken!

Ich werde vom 23.Dezember – 04.Januar `23 eine kleine Winterpause machen.

Ich plane für Euch im Sommer die Durchführung einer kleinen Dummyprüfung auf meinem Platz in Kaltenkirchen und freue mich über eine rege 
Beteiligung. Vielleicht hat der ein oder andere Lust zu testen, wo er so steht mit seinem Hund. Ich werde rechtzeitig den Termin bekannt geben 
und es wird eine Ausschreibung über die Durchführung geben. Ich freue mich auf Euch!
Alles Gute und kommt gut ins neue Jahr!

Christina Gjedrem
Find and Retrieve




So., 23. Oktober 2022
 Einsteigerseminar - Dummy

Heute hatten wir bei absolut tollem Herbstwetter unser Einsteigerseminar im Dummytraining. Es waren motivierte Teams am Start, die alle neugierig waren,
was das im Einzelnen so bedeutet und was der Hund so alles absolvieren muss, wenn man diesen Sport ausüben möchte.
Ich glaube alle hatten viel Spaß und haben einen guten Einblick bekommen. Wäre schön, wenn ich den ein oder anderen ein wenig angesteckt habe mit 
dem "Dummyfieber"!


Mo., 27. Juni 2022
Dummytraining unterrichten mit Tina Schnatz

Eine tolle Woche liegt hinter uns. Es gab ganz viel Input und super schöne Trainingseinheiten. Wir waren eine richtig nette Truppe, neun Trainer aus unterschiedlichen Himmelsrichtungen, vielfältig und mit unterschiedlichem Leistungsstand der Hunde, das machte es nochmal richtig spannend und interessant. Alle haben viel mitgenommen. Es gab eine Menge Theorie, aber auch klasse Praxiseinheiten. Das alles muss jetzt erstmal verdaut und dann angewendet werden. Danke Tina Schnatz für deine tollen Tipps, deine immer positive und genau auf das Team fokussierten Lösungen. Einfach klasse. Ich hoffe, du kommst gerne nochmal zu uns in den hohen Norden, das Wetter hat ja auch mal mitgespielt. Schön war es! 

20. Dezember 2021

Allen meinen Kunden möchte ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Es war wieder ein für alle nicht so leichtes Jahr, mussten wir uns nach wie vor sehr zurück nehmen was Gruppenstärke und Veranstaltungen anbelangte. Die Pandemie verlangt uns viel ab, aber ich möchte mich bei den Kunden für Ihr Verständnis und auch für die Rücksichtnahme bedanken. Alle Trainings haben mir viel Spaß gemacht und ich habe viele nette, neue Menschen kennengelernt, aber auch eine Menge neue, tolle Hunde. Viele haben einen großen Schritt nach vorne gemacht und sind fester mit ihrem Zweibeiner zusammen gewachsen.
Das freut mich immer ganz besonders zu sehen.  Ich hoffe, wir sehen uns im neuen Jahr alle wieder! Kommen Sie alle gut ins neue Jahr und bleiben Sie gesund!

08. Mai 2021

Am 6. Juni 2021 gebe ich ein Dummy-Seminar für Einsteiger bei der Hundeschule Stormarn Dogs in Ammersbek.
Gemeinsam erarbeiten wir die Grundlagen des Dummysports. Die drei Grundelemente sind – Markieren – Einweisen - Verlorensuche.
Die Anmeldung erfolgt direkt über Stormarn Dogs. Mehr Infos dazu findet ihr HIER.

Fr., 12. März 2021

Endlich!

Das Land Schleswig-Holstein hat entschieden, dass wir Hundetrainer und also auch die Hundeschulen wieder "Gruppentraining" anbieten dürfen.
Darüber freuen wir uns natürlich sehr und werden ab nächster Woche wieder mit den Dummy-Trainingsgruppen und mit dem Mantrailing starten.
Es sind auch Welpen- und Junghundegruppen geplant, bei Interesse könnt Ihr mich gerne anschreiben!

Auch plane ich für den Sommer ein "Seminar für Einsteiger ins Dummytraining". Nähere Infos folgen...

Fr., 01. Januar 2021

Ich wünsche allen Kunden ein frohes und vor allem gesundes, neues Jahr!

Das letzte Jahr hat viele vor so manche Herausforderung gestellt, nicht nur im beruflichen, sondern auch im privaten Bereich!
Jeder, der sich in dieser Zeit für einen Hund entschieden hat, vor allem für einen Welpen, oder auch einen Junghund, musste auf Grund 
der Situation durch den Virus und jetzt bereits durch den 2. Lockdown auf einen Großteil der für den Hund so wichtigen Sozialkontakte verzichten.
Auch, wenn nach wie vor Einzelunterricht stattfinden darf, sind so manche Einheiten nicht einfach zu ersetzen.
Wir hoffen alle sehr, dass wir in diesem Jahr, spätestens zum Frühjahr , unsere Hunde wieder artgerecht fordern und fördern können.
Ich freue mich, Sie alle hoffentlich ganz bald wiederzusehen.
Bis dahin, bleiben Sie gesund!

So., 09. August 2020

Heute fand in Brunsbek die Begleithundeprüfung des Deutschen Retrieverclubs statt. 
Für Anja und Milka hat sich die ganze fleißige Arbeit und das viele Üben gelohnt, Beide haben die Prüfung bestanden und das
bei den irre warmen Temperaturen von an die 30 Grad. Toll, ich freue mich sehr für Euch!!!


So., 05.Juli 2020

WELPENKURS!

Ab Mitte Juli startet ein Welpenkurs in Norderstedt.
Termin: 
Immer Montags von 16.30 Uhr - 17.30 Uhr.

Bei Interesse oder Fragen schreibt mich gerne an.


Mo., 29. Juni 2020

Heute fand in Kaltenkirchen die Mantrailing-Prüfung der Stufe E des Competence Centers Mantrailing statt. 
Vier meiner Teams sind dort an den Start gegangen und haben sich der Herausforderung gestellt und alle haben bestanden!
Ich gratuliere ganz herzlich Anja Ax mit Milka, Kerstin Prestrich mit Jack, Rüdiger Schablowski mit Charly und Erich Brandt mit Bella.
Ihr habt das prima gemacht! 

Mo., 11. Mai 2020

Endlich kann es wieder losgehen.
Das Land Schleswig-Holstein hat einige Lockerungen in Bezug auf die Corona-Krise beschlossen.
So dürfen wir nun wieder ins Hundetraining einsteigen und wir können wieder in kleinen Gruppen
trainieren. Ab nächster Woche starten wir wieder mit unseren Mantrailing-Gruppen.
Toll, dass Ihr alle so geduldig ward, dafür ein großes Dankeschön!




Sa., 08.Februar 2020

Bei herrlichem Wetter haben wir Samstag unser erstes Seminar absolviert! 
Es hat viel Spaß gemacht mit Euch und Euren Hunden. Die Hunde haben prima mitgearbeitet und waren mit großem Spaß bei der Sache. Das war ein gelungener Einstieg in die Welt des Mantrailing und in die Nasenarbeit. 
Nun kann es weitergehen...

von lks. nach re : Sandra Schlichting, Petra Lott, Sylvia Bosse, Channy Maibaum und Nils Ahrens


Mantrailing-Seminar für Einsteiger
Am Samstag, 08.02.2020 von 10.00 - ca. 14.00 Uhr biete ich ein Mantrailing-Seminar
für Einsteiger in Norderstedt an. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

AUSGEBUCHT ( nur noch Warteliste möglich )

find-and-retrieve.de geht online
23. Dezember 2019

Share by: